Messenger

Die Messenger-Welt ist groß und unübersichtlich. In diesem Video ordnen wir ein paar der Apps kurz mit ihren Fähigkeiten und Optionen ein. Zusätzlich gibt es ein paar Tipps für die Überzeugungsarbeit.

Die Nutzungsbedingungen der einzelnen Messenger:
SimsMe: https://www.sims.me/agb
Threema: https://threema.ch/de/faq/age
Signal: https://signal.org/legal/#terms-of-service
Telegram: https://telegram.org/faq/ https://telegram.org/privacy/
Keine Nutzungsbedingung bei Telegram. Danke.
Wire: https://wire.com/de/legal/#terms-11

Nicht wirklich passend zum Thema, aber super interessante Statistiken:

https://www.slideshare.net/wearesocial/digital-in-2018-in-northern-europe-part-1-west-86864045

Nun gibt es wie auch bei den Messengern ein paar Alternativen, die auf eure Bedürfnisse anpassbar sind. Deswegen gibt es eigentlich keinen Grund, warum ihr es nicht doch ausprobieren solltet. Nur die klammen Kassen könnten euch einen Strich durch die Rechnung machen. Behaltet es einfach im Hinterkopf und plant es für nächstes Mal vor.

Bitte nutzt eine Suchmaschine und sucht die Firmennamen im Internet, wenn ihr nach deren Kontaktfomular sucht. Ich habe auch ein Kontaktformular auf meiner Webseite. Darüber könnt ihr mich auch erreichen.